Stars

Andrew Upton Neuigkeiten

Andrew Upton – Ein vielseitig talentierter australischer Dramatiker, Drehbuchautor und Regisseur

Andrew Upton ist ein australischer Dramatiker, Drehbuchautor und Regisseur, der am 1. Februar 1966 in Australien geboren wurde. Aufgrund seiner Adaptionen von Stücken renommierter Dramatiker wie Gorky, Tschechow und Ibsen hat Upton große Anerkennung erlangt. Diese Werke hat er für angesehene Theater wie das Royal National Theatre in London und das Sydney Theatre Company adaptiert.

Eine bemerkenswerte Produktion – „Riflemind“

Eine der bemerkenswertesten Produktionen von Upton ist das eigene Stück „Riflemind“, das 2007 am Sydney Theatre Company uraufgeführt wurde. Das Stück erhielt positive Kritiken und wurde von Schauspieler Hugo Weaving unter der Regie von Philip Seymour Hoffman in London aufgeführt.

Einflussreiches Unternehmerehepaar

Upton und seine Frau Cate Blanchett haben gemeinsam die Filmproduktionsfirma Dirty Films gegründet. Unter Dirty Films war Upton Produzent des australischen Films „Little Fish“ aus dem Jahr 2005. Neben ihrer Arbeit im Theater und Film fungierten Upton und Blanchett von 2008 bis 2012 als gemeinsame künstlerische Leiter des Sydney Theatre Company. Außerdem produzierte Dirty Films Filme wie „Bangers“ (1999) und „Little Fish“ (2006).

Upton schrieb, produzierte und führte Regie bei dem Kurzfilm „Bangers“, in dem auch Blanchett mitspielte. Des Weiteren trug er zum Drehbuch des Spielfilms „Gone“ aus dem Jahr 2007 bei.

Mehr lesen:  Elizabeth Anderson Martin: Reitsport Triumph und Celebrity-Life

Anerkennung für professionelle Exzellenz

Upton erhielt Anerkennung für seine berufliche Exzellenz. Im Juni 2014 wurde er mit dem Rotary Professional Excellence Award ausgezeichnet, der Personen ehrt, die kontinuierlich berufliche Exzellenz in ihrem Fachgebiet gezeigt haben und einen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft geleistet haben.

Das persönliche Leben von Andrew Upton

Upton besuchte die King’s School in Parramatta und die University of Sydney. Er lernte Cate Blanchett Mitte der 1990er Jahre in Australien kennen und heiratete sie am 29. Dezember 1997. Das Paar hat zusammen vier Kinder: drei Söhne namens Dashiell John Upton (geboren 2001), Roman Robert Upton (geboren 2004) und Ignatius Martin Upton (geboren 2008) sowie eine adoptierte Tochter namens Edith Vivian Patricia Upton (adoptiert 2015).

Fazit

Andrew Upton ist zweifellos ein bemerkenswerter australischer Dramatiker, Drehbuchautor und Regisseur. Seine Adaptionen von Werken renommierter Dramatiker und seine erfolgreichen Produktionen im Theater und Film haben ihm große Anerkennung eingebracht. Sowohl beruflich als auch persönlich hat Upton mit seinem Talent und Engagement beeindruckt. Mit seiner Frau Cate Blanchett hat er nicht nur eine glückliche Familie gegründet, sondern auch eine erfolgreiche Filmproduktionsfirma etabliert. Wir sind gespannt darauf, welche beeindruckenden Werke Andrew Upton uns in Zukunft noch präsentieren wird.

Wer hat über die Andrew Upton Neuigkeiten geschrieben?

Andrew Upton
Meine Name ist Meike. Ich bin Bloggerin aus Leidenschaft und liebe alles, was mit Klatsch und Tratsch zu tun hat. Hoffentlich konnten Sie hier alle News zum Thema: Andrew Upton finden.